Re: alter Kurier auf Microfilm oder im Archiv oder so


[ Prophezeiungen zum aktuellen Weltgeschehen ]


Geschrieben von mica am 09. Juni 2002 22:48:03:

Als Antwort auf: alter Kurier auf Microfilm oder im Archiv oder so geschrieben von Georg am 09. Juni 2002 22:33:44:

>Hallo Mica
>Komme aus dem Innviertel
>Es mußte doch in Archiven von allen Zeitungen noch Exemplare geben. Vielleicht auf Microfilm oder so.
>Hochinteressante Sache
>Ich glaube es wäre wichtig, wenn irgend jemand das reserchieren würde.
>Vielleicht gibt es ja auch Mitglieder des Forums in Wien (dort erscheint zumindest heute der Kurier), die der Sache auf dem Grund gehen könnten.
>Wäre interessant ein Original zu haben.
>
>ciao
>
>Georg


Hallo Oberösterreicher *g*,

unlängst hat sich in Wien jemand(entschuldige bitte Mr. "Jemand", mir ist`s entfallen wer)beim "Kurier" erkundigt, negativ. Ich hatte gemutmasst, dass es auch ein anderer "Kurier" gewesen sein könnte, der ev. nur während der Besatzungszeit(siehe Zensur am Schluß)herausgegeben wurde; oder einer aus dem deutschen Raum.

Der Schreiber ist leider vor einigen Jahren verstorben, er war ein guter Freund der Familie. Bekannte, die Irlmaier wegen persönlicher Hilfe aufsuchten, könnten dem Schreiber eine Zeitung aus Bayern mitgebracht haben. Die sind leider auch nicht mehr am Leben, soviel ich weiß.

Aber das Original würde doch auch zensuriert sein, nicht?

Lieben Gruß
mica





Antworten:


[ Prophezeiungen zum aktuellen Weltgeschehen ]